Semester Beginn

Uncategorized

Die ALV wünscht allen Studenten einen erfolgreichen Start ins neue Semester!

Bei Interesse oder Fragen zur ALV könnt ihr euch beim Fuxmajor Fabienne von Allmen v/o Callebua, fabienne.vonallmen@bluewin.ch jederzeit melden.

Unter folgende Link findet ihr das Programm der Aktivitas: https://alv-ethz.ch/alv/programm/

Nachfolgende einige Bilder aus dem letzten Jahr der ALV.

Neue Homepage

News

Vivat, Crescat, Floreat ALV!

Herzlich möchte ich euch auf der neuen Homepage der ALV begrüssen.

Die neue Homepage bietet viele neue Möglichkeiten. Natürlich muss sie in den nächsten Wochen laufend erweitert werden, so dass wir in naher Zukunft eine floriende und attraktive Homepage haben werden. Beiträge und Fotos können jederzeit an info@alv-ethz.ch gesendet werden.

Neu gibt es für den Interen Bereich ein universelles Passwort.  Dies könnt ihr jederzeit per Mail an info@alv-ethz.ch anfragen. Die Registration und der bisherige Benutzername der alten Homepage entfällt damit.

Fragen oder Anregungen zur Homepage können direkt an mich gemacht werden!

Beste Grüsse in weiss-grün-rot

Dongjo
Webmaster

 

Semesterbericht des Hohen Präsidiums für das FS 2018

Aktivitas

Die Semesterferien haben wir wie immer mit dem Ski-Weekend in Davos beendet, wo wir uns wie jedes Jahr bei Indigo einquartierten. Auch trotz nicht allzu hoher Teilnehmerzahl, hatten wir es sehr lustig.  

Der erste Anlass während des Semesters war wie immer die Antritts-GV. Sie verlief ohne spektakuläre Ereignisse. 

Darauf folgte der Hausbewohnerstamm, der sehr lustig war, das Interesse der ALV beizutreten war aber nicht wirklich vorhanden. Trotzdem war es gut, haben wir diesen Stamm durchgeführt, damit die Hausbewohner auch wissen, was wir im ALV-Haus so treiben und sie sich nicht wundern, wenn plötzlich fremde Leute in der Küche stehen. 

(mehr …)

ALV AH-Fahrt 2017 nach Griechenland, Insel Lefkada

Altherren

Reisebericht zur ALV-Ferienwoche der besonderen Art unter der Leitung von Erik Egloff v/o Skål

Eine 54-köpfige Reisegruppe erlebte eine intensive Woche auf der im Westen von Griechenland liegenden Insel Lefkada. Dank Trift der seit einigen Jahren dort wohnte und Schweizern die dort über Jahrzehnte im Einsatz waren, konnten wir der Bevölkerung und der Entwicklung von Lefkada nachspüren und die aktuellen Angebote und Schönheiten der Gegend kennen lernen. Die interessanten Erlebnisse der von Skål perfekt organisierten Reise sind unter folgendem Link nachzulesen: 2017-11-06-Reisebericht-ALV-AH-Fahrt-Lefkada-GR-mit-fotos

Fotos der AH-Fahrt 2017 nach Griechenland

« 2 von 2 »